Kegelgemeinschaft 2012 Freilassing

Herzlich Willkommen bei den Keglern!

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Jahresabschlussfeier 2023

Nachlese Weihnachtsfeier

Diesmal machten wir unsere Weihnachtsfeier in unserer Keglerwirtschaft beim Georg Haimbucher. Sie fand am Donnerstag, den 14. Dezember statt. Wir hatten ein Stüberl, genau in unserer Größe. Wir waren unter uns, was natürlich super war. Zu Essen gab es ein „Bratl“ mit Knödel, Kartoffeln und Krautsalat. Es war richtig lecker. Der Wirt brachte noch einen Verdauungsschnaps, der auf dieses Essen nötig war. Eine süße Nachspeise durfte natürlich nicht fehlen.
Nachdem alle gestärkt waren gab es noch die eine oder andere Information von mir.
Um die finanzielle Situation aufgrund der allgemeinen Teuerung im Griff zu haben, mussten wir eine kleine Änderung vornehmen.
Ab dem Kegelabend am 21. Dezember 2023 wird der Betrag beim Kommen von 2,00 € auf 3,00 € erhöht. Dies ist notwendig um auch in Zukunft die Weihnachtsfeier in diesem Rahmen mit Essen und Trinken kostenlos, sowie die Preise für die jeweils Ersten Drei Frauen und Männer und die kleinen Anerkennungen für die anderen Kegler, zu finanzieren.
Über die Rangliste wurde im Vorfeld auch kurz gesprochen.
Der Bann von Stefan ist gebrochen. Diesmal wurde Clementine die Jahresbeste, was alle sehr gefreut hat.
Leider haben auch diesmal 2 Keglerinnen das Ziel des 10-maligen Kommens nicht geschafft. Aber vielleicht klappt es im neuen Jahr.
Ich habe auch mitgeteilt, daß unsere Internetseite unter „www.2012-freilassing“ wieder läuft bzw. im Aufbau ist. Die aktuelle Rangliste sowie anderweitige Neuerungen können somit wieder einfach mitgeteilt werden.
Das Gendern haben wir auch abgeschafft. Gottseidank.

Nachdem von Euerer Seite keine Fragen, Anregungen oder Sonstiges kam, war der Punkt allg. Info fertig.

Nun gab es für unsere fleißige Bedienung Waltraud noch ein kleines Blumenpräsent als Dankeschön für ihre Arbeit.

Der nächste Punkt war die Ehrenmitgliedschaft von Erich. Er wurde mit Datum 14. Dezember 2023 zum einzigen Ehrenmitglied von
2012-freilassing ernannt. Er bekam dafür eine Ehrenurkunde und einen Geschenkskorb. Erich hat sich darüber sehr gefreut und gab in die Kasse eine große Spende. Dafür auf diesem Wege noch mal ein herzliches Danke. Es wäre schön, wenn uns Erich möglichst oft besucht und Silvia wieder mehr in den Kegelsport einsteigt. Die Ehrenmitgliedschaft gründet darauf, daß Erich die BSG-Abt. Kegeln lange Jahre erfolgreich leitete und daraus das heutige 2012-freilassing entstand.

Anschließend wurde gleich die Siegerehrung für das Jahr 2023 durchgeführt.
Zuerst in gewohnter Manier die Frauen und dann die Männer.

Danach war der offizielle Teil beendet. Es wurde noch bis fast Mitternacht eifrig geratscht und gelacht. Es war wieder eine rundrum gelungene Feier.
Danke Euch allen, denn ohne Euch wäre es nichts gewesen-stimmt doch.

Alfred und Karin

ein paar Bilder von der Weihnachtsfeier

PS: wenn man ein Bild anklickt wird es groß.